Josef Wund Stiftung gGmbH | Königstraße 26 | D - 70173 Stuttgart

Kinder fürs Theater begeistern

Stuttgart und Bad Vilbel, Mai 2022 | Mit ihrem internationalen Label Therme Foundation unterstützt die Josef Wund Stiftung das Jugendtheater und die Theaterpädagogik der Burgfestspiele in Bad Vilbel.

Die Spende über 10.000 Euro an den Förderverein der Burgfestspiele würdigt und unterstützt das langjährige und konsequente Engagement. Mithilfe von Theaterpädagogen wurden in den vergangenen Jahren viele Kinder und Jugendliche an das Theater und die Opern herangeführt, während der Corona-Jahre auch mit neuen Formaten. Die Spendengelder werden in Vorbereitungsworkshops und Sommer-Theater-Workshops investiert, denn „Kinder sind das Theaterpublikum der Zukunft“, so Intendant Claus-Günther Kunzmann bei seinem Dank für die Unterstützung.

Vor der Wasserburg in Bad Vilbel haben Christoph Palm, Geschäftsführer der Josef Wund Stiftung und Prokurist Günter Geyer die Spende an den Förderverein der Burgfestspiele überreicht. „Die Stiftung führt hier den Willen von Josef Wund fort, der 2017 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Die Stiftung ist dort aktiv, wo er eine emotionale und rationale Beziehung hatte,“ erklärt Christoph Palm bei der Spendenübergabe.

2022 05 12 Spendenbergabe Bad Vilbel Burgfestspiele klein 

Spendenübergabe in Bad Vilbel im Mai 2022: Intendant Claus-Günther Kunzmann, Fördervereins-Vorsitzender Michael Döricht, Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, Geschäftsführer Christoph Palm, Erster Stadtrat Sebastian Wysocki, Prokurist Günter Geyer (von links nach rechts)